last update 18.02.2020 @ 12:48:49
you are disconnected
to log in click the plug
search commport™
joy of tech
press-releases
Stefan 45 @ 25.09.2019 @ 01:47:48
don papp @ 08.10.2014 @ 21:24:23
dany blondel @ 08.10.2014 @ 21:07:19
fu.. teh shit @ 08.10.2014 @ 20:48:56
fu.. teh shit @ 08.10.2014 @ 20:45:52
orpheus @ 13.03.2013 @ 01:02:49
heidl @ 12.06.2012 @ 14:35:17
robocco @ 01.03.2012 @ 09:24:09
orpheus @ 02.04.2011 @ 20:10:48
hyperactive @ 11.03.2011 @ 20:05:54
orpheus @ 06.06.2009 @ 21:41:12
rbrthmr @ 09.06.2008 @ 13:20:37
 
0
oj @ 19.08.2002 @ 16:29:28  /  popkomm

POPKOMM 2002. ALLES:

bitte auf comment drücken. dort ist der ganze fotoroman!

#  |  add some comment
oj @ 19.08.2002 @ 16:32:54  :

so, los gehts - es will berichtet werden. popkomm 2002, sie war meine beste bisher. nächstes jahr fahr ich vielleicht zum zweiten mal hin.

TAG EINS

jedenfalls sind wir um 6.30 uhr angekommen. die verrückte vermieterin hat noch gepennt und dementsprechend ausgeschaut, als sie uns die türe öffnete. ich dachte schon, ich brauch einen augendübler, so fertig hat die ausgesehen! egal, soll sie aussehen wie sie will, wir haben das zimmer erst um 11 bekommen, weil die mieter vor uns auf ihr recht (zimmer bis 11) bestanden haben. also sind wir schon mal zur messe. dabei das capitol entdeckt. früher schmidt, heute raab. früher freund, heute feind. beim freund waren wir aber auch noch. so'n hund... gut zu wissen. in der u-bahn station bekommt man noch die letzten weisheiten mit auf den weg. rein in die hallen und der erste stand, der da so rumsteht ist der von österreich. holzhütte mit fm4 giganto dahinter. heimatgefühle kommen auf. die hütte wurde direkt aus dem gebirge importiert. die anderen stände sahen dann ungefähr so aus. bravo österreich, wir sind die besten... nach ein paar stunden rumgerenne, stand dann folgende einstündige diskussion am plan: "wie tickt die jugend." diskutiert haben: • susanne gehrunger (viva frau) • dieter gorny (viva2 killer) • stefan kolle (werbetyp) • alexa henning von lange (popautorin) • claus strunz (bild am sonntag) • smudo (smudo) wie erwartet war die diskussion wieder ein aufkochen des immer selben breis und dank der einstunden-einschränkung noch dazu sehr oberflächlich geführt. smudo hat ein paar gescheite sachen gesagt, was zu erwarten war, aber ansonsten viel blabla - alles schon gehört, danke, wiederschaun. am abend gabs dann erstmal fußmarsch. in einer unvergleichlichen wanderung machten wir uns auf, das gebäude9 zu finden. nach 2 stunden marsch und ca. 5 kilometer umweg haben wirs geschafft... ...und den feinen klängen von tarwater gelauscht. ein großartiges konzert zwischen elektronik und...elektronik mit gitarren und videoprojektion. gut gut gut.

TAG ZWEI

der vortag hat uns gelehrt, fußmärsche sind nicht so gut wie keine fußmärsche. die logische folge war fahrrad. obwohl mein sattel sehr unergonomisch angeordnet war, standen die schmerzen in meinem hintern in keinem verhältniss zu meiner blase am großen zeh. nachmittag sind wir noch ein wenig durch die hallen und haben uns dann in der fm4 hütte von herrn dj functionist exklusiv ein paar platten auflegen lassen. warten auf 16.00 uhr... um 16.00 uhr fand dann nämlich eines der messehighlights statt. ray cokes, der lustigste mensch nach john cleese, präsentierte die "most unwanted videos: the best clips that mtv and viva never aired." es wurden, glaube ich, so ca. 15 clips angespielt, von denen tatsächlich einer schlechter war als der andere! wirklich großartig. perfekter spass war auch die moderation von ray cokes. am schluss durfte das publikum über den gewinner abstimmen. die produzenten der ersten drei besten clips wurden sogar persönlich auf die bühne gebeten. keiner wollte was sagen...ein bild für götter. der siegerclip - mann kommt in den knast und wird dort sofort angeschwult - bekommt als preis airplay auf mtv. so viel grauen mach hungrig und deshalb beschließen wir, einfach in den hallen zu essen. warmes gab es nicht mehr, deshalb musste ein salat dran glauben. ich hab mir den mit wustblättern ausgesucht (lassen sie sich nicht vom preiszettel täuschen...es war NUR SALAT). 15 euro nochwas - ich traue meinen ohren nicht. eigentlich hätte ich einfach gehen sollen. hab dann aus irgendeinem, mir im nachhinein unerklärlichen, grund doch bezahlt. aber 16 euro für salat ist das unverschämteste, was mir seit langem passiert ist. am abend sind wir mal schön gemütlich nach köln mühlheim geradelt, weil dort das e-werk steht. und gleich daneben sind die heiligen hallen der harald schmidt show. es war ein großer moment für mich...hier arbeitet schmidtchen.

im e-werk haben wir uns dann zuerst den schlingensief film "ausländer raus" angesehen (eh schon wissen - container in wien und jeden tag einen illegalen schauspieler einwanderer rauswählen). war irgendwie eine ganz neue situation: unter lauter deutschen lacht man über österreicher, die sich - provoziert durch schlingensiefs aktion - total herrlich zum deppen machen. sehr interessanter film.

in der umbaupause vor chokebore las rocko schamoni die wohl blödeste geschichte, die jemals über afrika geschrieben wurde, vor (mann in wüste - am verdursten - säuft aus not eine flasche alk - zitat: "ich bin in partylaune!"). ster- und grissemann hätten das auch nicht besser schreiben können. chokebore waren dann erwartungsgemäß sehr gut. obwohl man vorher wohl schon die cd's kennen sollte. es ist musik, die mit jedem mal hören wächst. nach einer stunde ist leider aus und wir haben noch eine halbe stunde zeit, um vom e-werk zum büha stollwerk zu radeln. das ist so ungefähr am anderen ende der stadt, aber console! CONSOLE!! wie die irren hirschen wir also durch köln und schafften es, durchgeschwitzt wie sau, tatsächlich auf die sekunde genau. drinnen hingen dann so zettel mit dem plan, der sich, naja, geringfügig von unserem unterschied. console also statt um 10.30 uhr um 12.00 uhr - geil. also genug zeit, um sämtliche flüssigkeit an der bar aufzukaufen - der organismus verlangt danach. dafür durften wir noch die puppetmastaz sehen. guter hiphop, performed von den blödesten puppen aller zeiten. angenehmer hiphop. console console console! meine neuen idole! also echt jetzt, junge, die sind jedes mal spitze. und wenn die technik nicht funktioniert sind sie immer noch spitze, weil charmanz. neu dabei war diesmal eine dame, die bei ein paar nummer gesang spendete. mir kommt sie so extrem bekannt vor. wenn jemand weiß, wer das ist, bitte mir sagen...ich kenn die schon von irgendwoher. consolemann. diese dame plus ihre freundin, sind wärend der konzerte am boden gelegen. wohl um sich mental auf die peaches vorzubereiten. weil offenbar sind die beiden die größten peaches-fans aller zeiten. ich sag nur rauf auf die bühne - hose runter. jetzt wirbelt sich noch was in der luft rum, später hängt sie mit der zungen an der peachesfrau. ach ja, bei den peaches waren dann plötzlich EXTREM viele leute da. viele männer. ich weiß aber nicht warum. und weil wir an dem tag erst ca. 20 kilometer geradelt sind, machten wir uns als nächstes mal wieder auf den weg durch die halbe stadt, um uns im ARTheater grom! anzusehen. ist das ARtheater eigentlich ein gay-club? wir waren uns nich ganz sicher. egal. mit grom! startete dann um 4.00 uhr der absolute 80er jahre overkill. aber nicht schlecht, meine herren! "love is a rocket..." und so durchfuhr es anscheinend auch diesen mann: beim anblick von sänger florian horvarth schlug die rocket wohl knallhart in ihm ein und er konnte nicht anders, als die bühne zu besteigen, um herrn horvarth seine liebe anhand von überdeutlichen balzritualen zu beweisen. der mann wollte eindeutig sex. auf der bühne hat dieser dann nicht mehr stattgefunden (glaube ich - wir sind nach der ersten zugabe wegen erschöpfung gegangen). was später hinter der bühne passiert ist, weiß ich natürlich auch nicht (lex, du vielleicht?). das objekt der begierde, schon im richtigen licht.

TAG DREI

am samstag haben wirs dann ein wenig gemütlicher angehen lassen. noch ein wenig durch die messe - im österreicherblockhaus ein butterbrot mit bröselkäse gegessen - und dann doch noch hochprominente persönlichkeiten gesichtet:

muckenstrunz und bamschabl dolezal und rossacher. am abend gings dann zum theater am tanzbrunnen. wieder mit bim und bein, weil fahrräder haben wir am vormittag zurück gebracht. dj dsl war bei der g-stone label night als erster dran. sehr chilliges set zum warm werden. dannach ein rastermann, der zu sehr komischen beats noch komischer ge'mc'd hat. eher zum mal rausgehen. zu guter letzt richard dorfmeister featuring charmanz in person "sugar b". gekonnt bewegte er sich auf der bühne und lockte dadurch viele hübsche damen zu sich. was war eigentlich mit peter kruder, der ja auch angekündigt war? kam der dann nach 2.00 uhr dran? weil länger haben wir nicht mehr ausgehalten. unsere bodys waren kaput von 3 tage popkomm.

TAG VIER

um 22.44 uhr geht der zug, es gilt einen tag in köln rumzubringen, ohne sich zu bewegen. die lösung war schnell gefunden - kino. zuerst mr. deeds: netter film. john turturro ist einfach nur lässig.

dann mib 2: EXTREMST schlechter film. genau 2 mal gelacht. einmal, als die komische minizivilisation in dem schließfach den text von der videothek-karte runtergebetet hat und das zweite mal...hab ich vergessen.

dritter film war arack attack: sehr trashiger "b-movie". sehr unterhaltsam. gut.

kinogetränk: monsterslush.

dann essen: mist - tiramisu ist aus. ich esse nichts.

musik die popkomm war also insgesammt sehr fein, lässig und gut. fast wäre ich dem "agnes fröhlich-verein" beigetreten.

sollte jemand bilder in besserer auflösung brauchen, bescheid sagen.

hr @ 19.08.2002 @ 21:13:07  :

und wann war das zusammentreffen cursor <-> oj? bzw. erfahrungsberichte? jornalistisch muss sowas dabei sein, die gesamtheit abbilden quasi.

oj @ 19.08.2002 @ 21:19:53  :

ich arsch hab vergessen anzurufen.

hr @ 19.08.2002 @ 22:00:33  :

aber gute bilder und text auch. du hast dir den presseausweis verdient.

cursor @ 19.08.2002 @ 22:40:44  :

doch was verpasst: ray cokes, schade, das hätte mich geflasht, aber es sollte nicht sein. ansonsten: respekt vor ihrem jugendlichen reisewahn innerhalb der stadt, da wär ich viel zu faul zu, haha

cursor @ 19.08.2002 @ 22:43:04  :

cursor war nix kölle: montag nach italien wg trauerfeier, donnerstag zurück. konnte nicht in k aussteigen auf der rückfahrt, weil die drei damen im auto nix driving licence. freitag wieder auffe bahn (380km) hattich kein bock

jeanluc @ 20.08.2002 @ 13:01:30  :

pfiffig österreich präsentiert sich inner holzhütte aus imitat.

lars @ 21.08.2002 @ 15:45:31  :

und was war beim freund? ich dachte er ist auf urlaub?

oj @ 21.08.2002 @ 17:06:54  :

lars, ich verstehe deine frage nicht. jedenfalls nicht, wenn sie in keinem zusammenhang steht. welcher freund? welcher urlaub?

lfo @ 21.08.2002 @ 16:24:44  :

--,

ist die frage, ob das arttheater ein schwulenclub ist oder nicht relevant-ist das bei irgendeinem club relevant? die konzert fotos sind super-ihr habt natürlich noch 16 zugaben und die wahre extase verpaßt- rockrock florian/grom

oj @ 21.08.2002 @ 16:52:14  :

ist überhaupt nicht relevant. wir haben uns nur die frage gestellt. wenns uns irgndwie gestört hätte, wären wir nicht dort geblieben.

verdammt, die pure extase hätte ich gern gesehen. war roy orbison darin auch verwickelt?

Gero @ 21.08.2002 @ 22:51:29  :

immer mal überlegt, was Ray Cokes heute so macht, na und jetzt haben Sie den gesehen, er lebt also. Was macht er sonst?

oj @ 21.08.2002 @ 22:58:07  :

das hab ich mich auch gefragt - und ich hab immer noch keine ahnung.

katatonik @ 21.08.2002 @ 23:31:38  :

aber er lebt! das ist doch schon mal beruhigend. danke, danke, danke.

oj @ 21.08.2002 @ 23:35:20  :

und er ist immer noch hervorragend witzig. außerdem schaut er sehr gesund aus, ich denke, es geht ihm gut.

top  |  add some comment