last update 18.02.2020 @ 12:48:49
you are disconnected
to log in click the plug
search commport™
joy of tech
press-releases
Stefan 45 @ 25.09.2019 @ 01:47:48
don papp @ 08.10.2014 @ 21:24:23
dany blondel @ 08.10.2014 @ 21:07:19
fu.. teh shit @ 08.10.2014 @ 20:48:56
fu.. teh shit @ 08.10.2014 @ 20:45:52
orpheus @ 13.03.2013 @ 01:02:49
heidl @ 12.06.2012 @ 14:35:17
robocco @ 01.03.2012 @ 09:24:09
orpheus @ 02.04.2011 @ 20:10:48
hyperactive @ 11.03.2011 @ 20:05:54
orpheus @ 06.06.2009 @ 21:41:12
rbrthmr @ 09.06.2008 @ 13:20:37
 
0
oj @ 16.06.2003 @ 20:58:46  /  sonar

SONAR 03

[BARCELOOOOUNAAA!!!]

der barcelona- und sonarbericht fängt gleich mit einem rätsel an: was ist das? richtig, schiff. wir sind nämlich logischerweise sofort runter zum hafen auf einen memorial shake und crepes. eine träne ist mir die wange runtergekullert. franz, mein alter kumpane ist tot dieses jahr nicht dabei. dafür im nächsten. aber auch so ist barcelona schön. fonfone ausprobiert. netter club. gute einrichtung. gute wand. auch dieses jahr wieder viel gegangen. park güell. entschuldigung, die story ist bis jetzt stinklangweilig, ich weiß. aber einem geschenktem gaul haut man nicht aufs maul, oder so ähnlich. kirche. stadt. durchgang. gaudi. terrorist. metro. bei genauerem überlegen bietet sich sowas ja großartig an, um von einem ort zum anderen zu kommen. das haben wir voriges jahr noch nicht gewusst. heuer schon. das versprochene tapas foto. wo bleibt das austin bild? der pakistani verkauft nicht nur california style, sondern auch ganz andere styles, von denen wir vorher noch nie was gehört, geschweigedenn gesehen haben. da ist für jeden was dabei. lässige grafitti... ...auf noch lässigeren abbruchhäusern. sonn kreisverkehr. mitten in der nacht haben die in der straße dann angefangen, sich selbst anzuzünden. keiner weiß warum. da warn wir auch nochmal. wegen schaun, was weiter gegangen ist. hier, damit die story noch langweiliger wird: der mond. saddam hussein dieser sprayer hat sich sehr bemüht, sein zeugs über die ganze stadt zu verteilen. guerra no sicht von unserem balkon. das zimmer war nett. klein, aber gut für drin schlafen, wenn der andere nicht stinkt. so wars dann auch. noch eins. und eins noch. noch den einen hier. sperm. so, erster tag sonar. alles leer. das war eindeutig sehr angenehm. ganz am anfang gleich mal ein highlight: EEDL machen feinste elektronische sounds. begeisterung bei mir. scheiße, was ist das?! philliph quehenberger. er rockt. mir gefällt das nicht so sehr. egal, er rockt. das gefällt mir aber um einiges besser. der hässliche schotte 'christ' spielt mit seinen riesigen, vom baumstammweitwurf trainierten händen, ein hervorragendes liveset. weiter gehts beim cheap-showcase mit twinnie. war nett. nicht besonders aufregend aber durchaus gut anzuhören. aber es war irgendwie zu sauber, das ganze. huch!! dafür legt patrick pulsinger extraspitze auf. und er ist natürlich cool. "10 years of fuckin' hell." dann noch hellfish. die ersten 2 takte treiben mich aus dem sonarcomplex raus. so schnell hat das noch keiner geschaft. aber hardcore gabba ist nicht so meins, nein. am abend wär dann herbert plus bigband angestanden. wir haben das gespritzt. zugunsten dieser dame hier. irradiation, hat nämlich in einem club ums eck gespielt. eigentlich war es ja kein club, sondern ein hochofen. aber das set war wirklich sehr gelungen. zwar ein wenig leise, aber fein. mehr davon gibts in einem monat im strom, in linz. schwammerl. wojt3k kucharczyk & paul wirkus legen rauschige bruzzelgeräusche auf. sehr fein. keine ahnung, wer die sind. hab ich vergessen. beim pässe ausstellen absichtlich getroffen und dann viel gemeinsam gemacht: die wiener leut um kelvin raah und irradiaton. haben mir sehr gut gefallen, die gemeinsamen tage und abende. begeisterung auch bei ihnen. eins meiner absoluten highlight: prefuse 73 spielen ein echt klasse set. elektrohiphop, wie er besser kaum noch geht. das ist für franz: ein bild aus der guten trash-ausstellung, die im cccb zu sehen war. warten auf den sonarbus. ein horror. alle wollen rauf, weil björk. wir warten 1 1/2 stunden. am nächsten tag sind wir dann mit der metro rauf. björk. das konzert war sicher eins der highlight. am anfang eher ruhige sachen, versetzt mit ein paar hits. zum ende hin immer spektakulärer. von den visuals gar nicht zu reden. die warn nämlich genial. rumsitzen im lässigen pro-bereich. neben herbert und aphex twin. dj krush. er versteckt sich hinter rauch. er legte deutlich besser auf als vadim vor ihm (das war ja lauter scheiß), und die fettness von krush war wie kübel voll ehre, nur statt ehre mit fett. ein aphex twin hat auch aufgelegt. harten techno. mir hat es getaugt, obwohl das ja eigentlich meine musik nicht ist. aber es hat in den abend gepasst. es war sehr gut. letzter tag. das ist tim hecker mit guten störgeräuschen, glaub ich. akufen. irgendjemand hat sich nicht getraut, ihm eine demo-cd in die hand zu drücken. und ich wars nicht (hab ja auch gar keine demo-cd). am letzten abend wars dann von den leuten deutlich ruhiger, als am vorherigen. wir sind da gemütlich rum gesessen, es war viel platz. aber wahrscheinlich auch deshalb, weil die ganzen leute im sonarclub bei underworld abgeshaked haben. ich nicht. underworld waren fad. die visuals waren fad und dieser laser war auch fad. oder ich war einfach schon zu fertig. aber sr meinte auch: fad. gegen durst hilft california style. da sitzt einer. gilles peterson legt dann im freien auch seh ordentlich auf. aber ich hab eigentlich gar nicht so genau hin gehört. drinnen, im sonarpark, gabs dann ganz ordentliche visuals von tina frank, steht da. bei weitem besser als die grindigen visuals von tomato am vortag. letzter aktiver act für mich: ladytron. sehr nett. ich hab mich dann weggesetzt und wär zu 'the soft pink truth' fast eingeschlafen. sonar war anstrengend, dieses jahr. nächstes jahr komm ich wieder.

update: kelvin raah hat auch noch ein paar bilder auf lager.


hr @ 16.06.2003 @ 21:14:59  :
oj @ 16.06.2003 @ 21:16:40  :

das ist dieses jahr ausgefallen.

hr @ 16.06.2003 @ 21:18:46  :

allzu gerne würde ich die fotos des anderen fotografen sehen. der mit dem vogelnest auf dem kopf.

oj @ 16.06.2003 @ 21:19:59  :

du meinst den typen mit kurzem fuss?

hr @ 16.06.2003 @ 21:28:09  :

genau den.

wenn das bitte wer herausfinden könnte. oder hat er die nur für die private sammlung gemacht? weiss irgendwer bescheid.

flowmoe @ 17.06.2003 @ 21:55:07  :

wer ist der?? ich komm mir verfolgt vor. so oft wie ich den seh...

hr @ 17.06.2003 @ 22:03:00  :

dj gipsy.

choclateelvis @ 17.06.2003 @ 23:06:32  :

ein wahnsinn, wie weit muss man denn fahren, damit man den nimmer sieht....

oj @ 17.06.2003 @ 23:08:19  :

ibiza hätte wahrscheinlich gereicht.

aber jetzt mal ernst. er war sehr nett. von der berüchtigten virgin-arroganz war nichts zu merken. gipsy war lässig und ich hab mich sogar gefreut, ihn dort zu sehen. gipsy ist schon lässig. das jetzt mal zur gipsy verteidigung.

sr @ 17.06.2003 @ 23:16:52  :

und was war das mit dem "ich muss mir ein medium suchen" ?

oj @ 17.06.2003 @ 23:30:20  :

irgendwo will er wohl seine fotos unterbringen. gipsy sollte sich ein weblog zulegen fürn anfang. das wär was.

sr @ 18.06.2003 @ 00:23:25  :

hell yeah, das gipsy weblog!

choclateelvis @ 18.06.2003 @ 00:50:55  :

das wär wohl wirklich nicht zu verachten!

trishes @ 16.06.2003 @ 21:35:35  :

oh!

ich glaub wir waren oft an selben orten. das ist gut, dann muß ich nicht viel selber schreiben, sondern nur einen link hierher setzen morgen. muchas gracias sozusagen. nur was am vadim set verkehrt gewesen sein soll, versteh ich nicht ganz...

oj @ 16.06.2003 @ 21:59:28  :

mir hat vadim einfach überhaupt nicht gefallen. abgelutschte tunes, das ist mir schon vor ein paar monaten in der kapu so vorgekommen. damals bin ich bei der hälfte gegangen. ich bin wohl einfach kein vadim fan. am besten fand ich dann den kontrast von der letzten vadim zu der ersten krush platte. aber sowas ist halt geschmacksache. roman war ja auch von hellfish (!!!) total begeistert (!!!) !!!

aber freut mich, wenn du dann morgen nichts arbeiten musst.

wolfi @ 16.06.2003 @ 23:02:08  :

der boulevardeske weblog mit diversen sachen berichtet gerade paral-lel von barcelona, mit grauen aprilaufnahmen. lentia2000.antville.org

tschoerda @ 17.06.2003 @ 08:54:50  :

heyyyyy ... vielen dank, dass ihr uns über das werte befinden unserer süßen irradiation in barcelona am laufenden haltet! wir vermissen sie schon sehr und sind froh zu sehen, dass es ihr gut geht so weit weg von zu hause g

www.backlab.at www.backlab.at/tschoerda

zerocross @ 17.06.2003 @ 14:58:51  :

Dank fuer die Photos - hat wer den Anticon Gig gesehen?

kertal @ 17.06.2003 @ 15:42:09  :

cool! nice pics. macht lust aufs verreisen!

oj @ 17.06.2003 @ 15:43:53  :

ja, bei mir auch. und dabei war ich grad erst...

batesman @ 19.06.2003 @ 19:36:07  :

Spät abr doch, Teil 1 meines Sonar 2003 reprts online, zu finden untr

hideout.l0calhost.la

oder hideout.l0calhost.la, im Gossip Forum

enjoy, batesman

oj @ 22.06.2003 @ 13:06:29  :

wow, sehr ausführlich. spitze bericht.