was ist los in linz?
freitag, 12.05 uhr, bawag schillerpark: banküberfall mit geiseldrama.
[hier gehts weiter]
vom mitgebrachten verkleidungsset (bild 12 von unten) wurde seitens der kobra auch kein gebrauch gemacht, oder?
ich weiß es nicht.
ziemlich krass: während bei uns oben eigentlich relativ gute stimmung herrschte, wollte der irre offenbar wirklich ernst machen und jemanden umbringen:
Der Bankräuber hat bei der Geiselnahme einer 15-Jährigen Geisel die Pistole angesetzt und zwei Mal abgedrückt. Das gaben die Sicherheitsbehörden bei einer Pressekonferenz am Freitagnachmittag bekannt. Zum Glück war die scharf geladene Waffe defekt. "Es machte Klick, aber sonst ist nichts passiert", berichtete das geschockte Mädchen später. "Wäre es anders gekommen, hätte es einen Mord gegeben", so ein Polizeisprecher. (orf.at)
und da wird einem dann erst wirklich bewusst, dass das ganze nicht irgendein seltsames schauspiel für sensationsgeile typen, die gerne aus dem fenster fotografieren, war, sondern eine scheiß situation für alle beteiligten...
Das Böse ist immer und über-all!
danke für diese geschichte da war ja wohl allerhand los.
ich komme gerade von mcdo zurück, wegen hunger und darum was essen. da ist schon das ganze aufgebot da.
das wars also, auch ich habe dann meine koffer gepackt und die stellung verlassen. auf dem heimweg, alle sperren waren wieder weg, fragt mich eine frau direkt vor der bank: "ist der bankräuber noch drin?!" ich schau sie kurz an uns sage für sie unverständlich leise: "jaja, sicher."