aussehen tut das nintendo ds zwar scheiße billig (besonders im direkten vergleich mit dem psp), dafür hat es lässige features, zum beispiel wlan: Beide Bildschirme des DS können 2D und 3D darstellen. Dabei fungiert einer der Bildschirme als Touch Screen. Das Gerät wird auch zu GBA-Titeln kompatibel sein. Für die Sprach-Erkennung ist bereits ein Mikrofon integriert. Für den Multiplayerspass wurde ein WLAN, das bis zu 16 Spieler unterstützt, mit etwa 30 Metern Reichweite eingebaut. Erscheinen soll der Nintendo DS Ende 2004 in Nordamerika und Japan und im ersten Quartal 2005 in Europa.
ja, der nintendo sieht echt zuuu scheiße aus...
hässliche it-unterhaltungsdinge zum mitnehmen sind momentan stark im kommen. z.b. auch die ipod antwort "vaio pocket" von sony: derstandard.at
die steckt der iPod locker in die tasche. ATRAC3-kompression mit key2audio-DRM – wen interessiertn das.
schaut ausserdem ziemlich gross aus, das teil. wie so 90er jahre LCD-fernseher.
und der tastaturblock rechts schaut aus wie von einer spät-achtziger-digitaluhr-mit-taschenrechner geklaut.
ausserdem dreht apple ja angeblich schon die werbespots für den neuen ipod mit farbdisplay.
PSP ist recht nett, DS ist hässlich, VAIO POCKET ein loser -- der iPod steckt das vaio ding locker weg, nur wenn die PSP richtig ins laufen kommt (vor allem vom preis her), dann bin ich mir sicher, dass ein (nicht massiver) prozentteil auf so ein ding umsteigt. aber apple wird ja die nächsten jahre auch nicht schlafen, oder etwa?
ich würd die psp nehmen. gibz sicher auch mit wlan irgendwann.