morgen nach dem ball
grüssi. auf come.to/gerda gibts dann auch bald mal fotos ... wo hastn gepennt, weiki?
hab nur 3 oder 4 fotos gemacht und die sind schlecht geworden. ich werd nachlässig in letzter zeit...
was hast den den ganzen abend getrieben??? 3-4 fotos ist ja wirklich ziemlich faul :-(
vor 22.30 war ich nervös und ab 11 hab ich mich dann angetrunken. aber das weißt du ja eh!
beim roland ;-) im wohnzimmer!
Also, ich wurde ja sozusagen gezwungen einen Partybericht vom Zwischenstromball zu schreiben! Na schön, wenn’s denn sein muss:
Wir sind um ca.2100 dort endlich angekommen! Nach einer haarsträubenden Hinfahrt. Also echt, es sind sicher noch 100 oder mehr Autos von Linz weggefahren, die allerdings nie angekommen sind, weil s die strecke ned packt hamm! Berg rauf berg runter 100000 serpentienen, da musst ja fast durchdrehen, und dieser nebel! In ROman wär schon fast die eierspeise g vom Vortag wieder raufgekommen.,…
Ok, endlich waren wir oben angekommen! Ich wollte ja eigentlich anonym bleiben und mich einfach nur unters Volk mischen, aufjedenfall nicht auffallen und keine große sache darausmachen, das die Datenpunx im Dezember ihren Exklusiv-gig in Weitersfelden spielen werden. Als wir reingingen steckte mir gleich ein netter typ mit weißem anzug einige Getränkemackerl zu ggg shitt, mann hat mich erkannt, es war roland von der aist! Und daneben gleich der aka tell, der ein „sehr elegantes“ unterleiberl anhatte, bei dem somanches haar nicht im vorborgenen blieb…dazu passend halt, ..ein sacko. Mich hatts irgendwie gewundert, das um die zeit schon so viele leute dawaren, das beisl und der saal waren schon ganz gut besucht.. nur der drumandbassfloor war ein wenig zach.
Im Beisl musste ich gleich mal die üblichen verdächtigen begrüßen : fetter könig, geomon, viebs,… ja und in x.i.l. halt, der einen sehr eigenartigen „anzug„ anhatte, .. es war eigentlich eine hose und ein hemd orange eingefärbt und ja so ein teil aus ketten hatte er auch an, und bundesheerstiefeln. sehr krank!
Musikalisch gesehen überschlugen sich die Ereignisse! Da auf jeden Floor top-djs und livemusiker am werken waren… ich fang mal an im saal, der erste dj war cptn. Rollercoaster, der auch seinen job sehr gut machte! Danach kam patrik huber aka georgie gold auf die bühne der ja wie auch am flyer stand den ganzen abend zum quaseln engagiert wurde(moderation/host).
erstes liveact SANSYSTEME (aus SIBIERIEN),
wie ich aus zuverlässiger quelle erfahren habe, haben sich die drei russen vor ihrem Auftritt im Backstage noch eine riesen Flasche Vodka hinter die Binden gekippt(oder wie man dazu so schön sagt). Ich sag nur eins: das sind echte Musiker ;-)
der Act selber war auch cool! Aber anscheinend war ihnen auf der Bühne etwas kalt, alle drei mit Baskenmütze(?) und fettem Winterpelz ausgestattet.
Musikalisch war s mir ehrlichgesagt dann doch etwas zu straight, sorry aka, guter liveact wars trotzdem vor allem die lustige nummer zum ende hin war super!
zweiter liveact DER FETTE KÖNIG
unmittelbar nach den russen kam dann der fette könig, ich hab irgendwie den ganzen abend, die visuals übersehen (jedoch nicht mit absicht) nur die tschörda hab ich mitbekommen, das war recht lässig und hat auch gut zum liveact gepasst.
Komischerweise waren nach kurzem bandwechsel wieder einige der tanzende leute weg, sodass der fette könig sich wieder alle sympathien neu erarbeiten musste.
Und das dauerte genau 2nummern lang,.. bei denen ich alleine im vordergrund shakken musste!
Aber der fette könig wäre nicht der fette könig, wenn er es nicht schaffen würde die leute auch mit lustigen nummern zu rocken! War wirklich toll!!!!
dritter liveact AUDIO UNDERWEAR (die stars)
Ich weiß nicht, audio underwear hab ich mir zwar eine zeitlang tanzenderweise gegeben, aber mir hamm sie am temp~festival mehr daugt. Ok, looking4freedom kommt immer gut!
…also beschloß ich mal die restlichen floors zu erkunden, der drumandbassfloor war mittlerweile auch ganz annehmbar, aber da war ich nur kurz, da mir die musik auf dauer ned so daugt..
Im Beisl wars eigentlich den ganzen Abend gut gefüllt, allerdings hab ich so ziemlich alles versäumt, was da so abging! Gespielt hamm ja: stefen viehböck, josef k,., Markus füreder, lena u.xil., von dem ich zum schluß dann noch etwas mitbekommen hab.
Mittlerweile hat im saal
der nächste liveact angefangen: DIE RONDIES(550rondy)
ich hab das ganze nur so halb mitbekommen, aber da hatts anscheinend ein wenig zoff gegeben, wegen der p.a. und einige angefressene rondy´s –wurde mir berichtet.
In der Zwischenzeit hab ich ein nettes Mädl kennengelernt, wie sich herausstellte war das die Miriel die ja für die grandiosen tempflyer verantwortlich ist! … und tochter vom Kelvin RaaH!! ist wow
..irgendwann war ich dann so besoffen, das ich nurmehr rummgelaufen bin, mit irgendwelchen leuten(an die ich mich wahrscheinlich garnichtmehr erinnern kann) gequatscht hab und ein wenig geshakkt hab.
Nach ca. 6 Cocktails( 2x tequila sunrise; 3xCaipirinha,1x Mositzo) waren leider meine Getränkemarkerl aus ..also schlich ich mich gemeinsam mit dem fetten könig in den backstage-bereich! ..der hat mich dann gezwungen
einen 50/50 (fifthy/fifhty!) cappy/wodka zu trinken! Igitt.. danach war ich glaub ich sehr breit. Und der fette könig fand das anscheinend sehr komisch… ha ..ha ..
nächstes highlight war dann UWE WALKNER
zuvor wäre noch der liveact aus germany gewesen, aber den hab ich verpasst!
Uwe hat gerockt wie Sau! Echt er war an dem abend der beste dj den ich mitbekommen habe! Echt fettes set!
Danach wars dann auch schon spät und ich ging wieder rüber ins beisl,.. wo endlich mrs. Temprecords angekommen ist! Die Patricia hatte einen gig auf der Mtvclubtour in Salzburg und hatt sich s nicht nehmen lassen am ball dabei zusein! Mit ihr kam noch sib, der zum schluß noch einen liveact im saal machen wollte, leider war niemand mehr da um es zu hören.. :-(
Also setzten wir uns noch mal alle im beisl zusammen und hofften darauf, das wir noch was zu essen bekommen. Aber dem war nicht so, ich war dann schließlich auch zu faul um mir mein shoko-krösoant (?) aus dem auto zu holen. Also saßen wir noch ca. 2 stunden oder weniger im beisl rumm und warteten auf was zu essen. Leider wurde da dann nichts mehr drauss und
kurz bevor die Kirchgänger das Lokal stürmten bezogen wir unsere „unterkünfte“
um einen möglichen kulturschock zu entfliehen!!!!!
einige von uns hatten bei der Ausgabe der Unterkünfte offenbar gepennt und
mussten im schlafsack am boden pennen! ;-) naja wenigstens was, und besser als im auto zu pennen bei ca. minus 15grad.
Geschlafen wurde also von 0700-bis ca.1230 inetwa. Eigentlich wurde uns ja ein
Powerwürstelfrühstück versprochen,. aber ich glaub die rondys haben alles verputzt!
Na ja und irgendwie hab ich keine lust mehr zu schreiben. Blablablblablaaaa….
Zum Glück wars das dann im großen und ganzen, den sonst müsste ich noch 3seiten schrieben..
FAZIT. Der Zwischenstromball 2003 hat sich für mich total ausgezahlt! Ich kam mit 50 euro nach weitersfelden! Und bin auch wieder mit 50 euro heimgefahren! Ich hab null kohle gebraucht und war schon recht angetrunken und hab auch gut gefrühstückt! danke roland
aber nicht weitersagen! sonst will beim nächsten mal jeder alles umsonst :-)
Patrik Huber kam auch voll auf seine kosten, er spielte ca. 90% der zeit an irgendeinem Pc rumm!
Die restlichen 10% seines ballaufenthaltes waren dann wohl AUDIO UNDERWEAR!
Also ich glaub so ziemlich jeden hatts daugt,.. die einzige steigerung die noch
möglich gewesen wäre, wenn vielleicht die datenpunx auch live gespielt hätten, aber dafür gibt’s die ja als
Exklusiv-Weihnachtsgeschenk am 27.12.2003 bei der ZWISCHENSTROMLOUNGE in Weitersfelden!!!!!!!Wo sonst!!!!!!?
Wenn ich irgendwas wichtiges ausgelassen habe, bitte ergänzen…….
also nochwas, wer mehr ueber datenpunx erfahren moechte
richtigstellung: weder habe ich herrn mnemonic gezwungen einen fifty/fifty vodka orange zu trinken, noch hab ich das besonders lusitg gefunden. weil offensichtlich wollte er mit diesem unmenschlichen gewaltakt nur angeben und vor allem frauen beeindrucken! und wenn er ein richtiger punk wäre, hätte er in der früh auch das gefrohrene schokokipferl aus dem auto geholt. stattdessen ist er, wie frisch aus dem koma erwacht, in der gaststube gelungert. zum essen gabs dann ausserdem auch noch was. nachdem wir unserem hunger ordentlich ausdruck verliehen haben, hat uns der koch gnädigerweise einen teller mit kalten resten hingestellt. schwammerl, karotten und weintrauben. und speck.
gibts vom ball selber keine fotos von dir?