last update 18.02.2020 @ 12:48:49
you are disconnected
to log in click the plug
search commport™
joy of tech
press-releases
Stefan 45 @ 25.09.2019 @ 01:47:48
don papp @ 08.10.2014 @ 21:24:23
dany blondel @ 08.10.2014 @ 21:07:19
fu.. teh shit @ 08.10.2014 @ 20:48:56
fu.. teh shit @ 08.10.2014 @ 20:45:52
orpheus @ 13.03.2013 @ 01:02:49
heidl @ 12.06.2012 @ 14:35:17
robocco @ 01.03.2012 @ 09:24:09
orpheus @ 02.04.2011 @ 20:10:48
hyperactive @ 11.03.2011 @ 20:05:54
orpheus @ 06.06.2009 @ 21:41:12
rbrthmr @ 09.06.2008 @ 13:20:37
 
0
hr @ 14.08.2003 @ 23:15:56  /  geheimdienst-arbeit

gratis für alle:

MSBlaster (application/octet-stream, 0 KB)

einfach downloaden und doppelklicken, den rest übernimmt der computer.

systemvorraussetzung: windows 95, 98, ME, NT, 2000, XP, longhorn

#  |  add some comment
sr @ 15.08.2003 @ 01:07:47  :

es geht nur bei NT versionen hab ich gedacht? also 4, 2000 und XP, oda?

hr @ 15.08.2003 @ 09:09:41  :

ich hab ihn modifiziert.

hellbringer @ 16.08.2003 @ 12:57:21  :

und bei 2003

neiche @ 16.08.2003 @ 10:11:06  :

danke hab schon

apple sollte mal wirklich ihre werbelinie ändern. diese pseudo authentischen mails von switchern deren pcs dauernd crashten echt öd. unser ach so zukunftsorientiertes apple setzt den stand von vor 3 jahren voraus. muss ich ausserdem macromedia erwähnen? oder die apples an der fh sbg?

und was für tolle mm maschienen sie nicht sind. "30% des kaufpreises verwenden wir dazu um ihnen zu sagen, wie toll ihr produkt, welches sie schon besitzen, ist." also arschkriecherei und ego streicheln inklusive.

ich möchte hier jetzt keinen krieg anzetteln, sondern nur darlegen aus was für quellen sich, meiner ansicht nach, solche hochnäsigkeiten eines hrs speisen. mir gehts auf die nerven.

p.s.: beim frequency hat sich der keyboarder von dephazz das apple logo seines ibooks mit zwei gekreuzte klebestreifen überklebt - echt symphatisch.

hr @ 16.08.2003 @ 13:01:38  :

komm junge, lass es raus!

MMeX @ 16.08.2003 @ 13:22:27  :

gehts jetzt wieder los ???

wolfi @ 16.08.2003 @ 13:48:27  :

punkt 9 aus clemens haipls "alternativ sein, leicht gemacht" (fm4 das buch #1):

mercedes, audi, mcdonald's und konsorten beuten billige arbeitskräfte aus und streben die weltherrschaft an. playstations, handies und computer von apple werden aber von sozial abgesicherten, gerecht entlohnten, glücklich freischaffenden selbstverwirklichern in offenen werkstätten zu fairen preisen gergestellt.

fulk @ 16.08.2003 @ 16:47:01  :

und beim frequency hat der echt symphatische martin von console das apple logo seines ibooks nicht mit zwei gekreuzte klebestreifen überklebt - mal echt, scheiss auf de phazz, denn wenn man schon apple verwendet, und dann den (schönen) apfel wegklebt, der hat wohl wirklich einen an der waffel...

wolfi @ 17.08.2003 @ 01:55:17  :

ich hab ja deshalb keinen apple weil mir das zu anstrengend wäre meinen computer ständig cool zu finden. wenn bei meinem pc etwas nicht funktioniert schimpf ich einfach pauschal gegen MS.

sr @ 17.08.2003 @ 12:46:27  :

let the war begin!

mir gehen die neidhammeln auf die nerven, hättst dir keinen dull gekauft müsstest jetz nicht sudern, herr neiche. können wir doch nix dafür dass nix funktioniert bei dir :) (und wenn du von den g4s im mac-labor schreibst, denk mal an die lustigen pc's im 3d- und vor allem im video labor!)

man müsste den phazz fragen warum er den apple zupickt, gegen den rechner an sich wird er ja nix haben weil sonst würde er ja einen shitty gericom verwenden oder sowas.

aber ich versteh das, mich würde es auch stinkewütend machen wenn sich der rechner alle paar minuten von selber neu bootet.

sr @ 17.08.2003 @ 13:05:16  :

UND WEILS GRAD SO GUT PASST:

meine schwester fragt grad wie sie ihren ACER am fernseher anschliessen kann für photo schaun.

bei mir schliess ich kabel an und geh oben im menü auf "detect displays". schon isser da.

bei ihr (win2000) geht man auf rechte maustaste hintergrund "eigenschaften", dann im popup auf das "einstellungen"-tab, dann auf den button "Erweitert...", neues popup mit titel "Eigenschaften von (Mehrere Monitore) und MOBILITY MG"und 3 zeilen tabs, ein paar davon mit "ati"-logo. klicken auf das ati-tab "Anzeige" dann gibts da getrennt für monitor, flachbildschirm und fernseher einen einschalt-knopf, den muss man drücken. dann auf "Übernehmen" und schön brav die fenster wieder zu. den letzten schritt kann man abkürzen indem man auf "OK" geht. wobei man dann aber noch das popup "Eigenschaften von Anzeige" wegklicken muss.

heilige usability, batman.

DaveKay @ 17.08.2003 @ 13:29:38  :

Grundgütiger Hört endlich auf, so zu tun, als würden Eure Geräte nie zicken, is doch bullshit. Mit dem Display haben sie recht, was den ATI Treiber betrifft, aber es geht auch anders womit ich das als einen üblen Treiber bezeichnen würde und nicht als Systemproblem. Außerdem gehen euch bald die Argumente aus. Das Thema (lieblingsthema der Gegner) Bluescreen stirbt nämlich zum Beispiel momentan aus, während man gleichzeitig immer öfter von Kernel Panics liest. Schon seit Windows 2000 gilt: Halte dich an die Regeln des Systems und dein Screen wird niemals ein "Bluescreen" sein.

Und jetzt geh ich durchkalkulieren, wann ich mir ein Powerbook leisten kann.

gHack @ 17.08.2003 @ 13:42:36  :

Wenn du auf dem Apple eine Kernel Panic hast, dann kannst du dich glücklich schätzen, denn das bedeutet, dass du eine Maschine mit dem recht stabilen OSX vor dir hast. OS9 ist, nach den Erfahrungen, die ich im letzten halben Jahr damit sammeln durfte, ungefähr so stabil wie Windows 3.11.

fulk @ 17.08.2003 @ 14:39:50  :

"Halte dich an die Regeln des Systems..." -- ha, wenn es so weit kommt, dass ich mich an die regeln des systems halten muss, dann ist es aus. das ding hat sich an mir zu orientieren, nicht ich an dem ding!

bei den neuen kann man auch wirklich nicht mehr über bluescreens schimpfen; ist wirklich vorbei, die ära. aber ich werde mein ganzes leben lang nie diese "treiberprobleme" "hardwarekonflikte" usw. vergessen. ich hab vor 1 1/2 jahren geswitched... das war am anfang von MAC OS X, okay bei v10.1, welches nicht weltbewegend war -- aber seit dieser zeit hatte ich einmal einen kernel-panic. ahja, davekay; wo liest man immer öfter von kernel-panics? is ja wohl wirklich scheiss was du sagst -- jemals UNIX verwendet, jemals MAC verwendet, jemals WIN verwendet, jemals LINUX verwendet? wenn ja, dann wüsstest du, dass es absoluter danebenhau ist, winows zu verteitigen... es ist nicht sauber, es ist nicht benutzerfreundlich, es ist nicht stabil (es wird besser, das stimmt!) und es ist nicht sicher, im gegensatz zu den anderen...

choclateelvis @ 17.08.2003 @ 15:27:19  :

also ich hab ja ganz gern akustische instrumente, die funktionieren auch bei stromausfall.

soletti und orangensaft sind auch keine schlechte kombination. wenn sich man die "neuen" langen soletti zulegt z.b.

"und bettina mag gummibärchen gerne", soll ich auch ausrichten, nur zur information.

ansonsten : GET A LIFE ! , ich probiers ja auch.

DaveKay @ 17.08.2003 @ 15:55:51  :

Bitte schön Der arroganteste alle Mac User würde nie von Kernel Panics berichten, ohne dass es sie tatsächlich gäbe. Sicherheit? Linux? Keineswegs nur bei Microsoft, denn die Angreifer nutzen eine Schwäche der Programmiersprache "C" aus, die nicht zuletzt in der Open-Source-Szene Standard ist. In Linux-Foren sind deshalb beinahe täglich neue Warnungen vor Buffer Overflows zu lesen. Mac?So besteht die jüngste Sicherheitslücke im Apple-Betriebssystem "Mac OS X" aus einem Fehler in der Passwortabfrage des Bildschirmschoners. Sobald mehr als 1.200 Zeichen eingegeben wurden, kam es auch bei Apple zum Speicherüberfluss und anschließenden Kontrollverlust. relevanter Link Hallo? Die Dinge drehen sich gerade und die Arroganz der Mac User verhindert es, dies zu erkennen. Berücksichtigen Sie bitte auch, den Aspekt der Produktverbreitung. Wie interessant sind derzeit Windows maschinen für Angreifer und wie interessant die anderen?

Bedienerfreundlich? Man erzähle mir bitte, Linux sei bedienerfreundlich..hahahahahaha Bullshit. MacOs, ja, aber ein bedienerfreundliches Linux OS gibt es nicht....hm vielleicht Knoppix?

UND, Kollege, WINDOWS IST STABIL! Mein letzter Bluescreen war im Januar 2000, danach war ich mit Windows 2000 ohne Bluescreens unterwegs. Nicht, dass es diese unter 2000 nicht gäbe, das wäre gelogen, aber nicht auf meinen Rechnern, denn ich kaufe keinen Kauhausmüll und da liegt das wahre Geheimnis. Mit einer Maschine unter 2K oder XP, die das gleiche Geld kostet, wie ein Mac, liege ich ganz sicher technisch vorne. Ein Teil des geheimnisses des Macs ist nämlich, dass diese Maschinen aufeinander abgestimmte Geräte sind, tut man dies unter 2K oder Xp ist der Erfolg (Stabilität) besser als unter Mac OSX.

Dies sind in der Hauptsache die Regeln, nämlich Geräte zu nehmen, deren Treiber in der Kompatibilitätsliste stehen und das System nicht zu überladen, noch an ihm rumzuspielen.

Keine Frage, der Mac ist ein feines Gerät, er hat einfach Stil und eine gewisse Aura, aber eines ist er nicht, das Übergerät, für das diese Mac User ihn halten.

sr @ 17.08.2003 @ 16:36:19  :

schöner aufsatz, herr kay. ich gebe ihnen sogar recht in bezug auf systemsicherheit. hier hat der mac noch nicht die chance gehabt sich zu beweisen.

was für mich zum beispiel ausschlaggebend ist ist die funktionalität und das look and feel vom system. und das ist auch erst seit mac os x gegeben. tatsache is aber dass ich seit meinem switch eine tiefe aversion für windows systeme empfinde wo ich vorher die mac user ausgelacht hab weil auf meinem pc auch alles gelaufen ist und das auch noch um einiges schneller.

der mac dient mir einfach besser und das system kommt nicht in die quere sondern macht sich auch noch nützlich (siehe display-einstellungen) weil es auf die bedürfnisse des users eingeht. und das ist ein wirklich essentieller punkt der für mich über der geschwindigkeit steht (welche mit dem G5 auch kein thema mehr sollte).

Kasi @ 17.08.2003 @ 16:37:01  :

Mein Mac hat sein Zweck, und mein PC auch. Der mac is eher fürs Kind und idiotensicher. Den können auch Dumpfbacken bediehnen. Der PC ist eher für mich. Selbstgebaut und konfiguriert noch nie bluescreen. Arbeitet zuverlässig. Mit Win kamma sehr gut arbeiten, wenn man sich wirklich auskennt. Man muss halt einiges investieren an Zeit und lernen. Jedes Sytem hat seine Vor-und Nachteile. Aber auf jedenfall würde ich immer ein Apfel Klappkompjuta eina Win Klappmöhre vorziehen. Und für grafische Sachen auch. Am Besten is beides zu Hause.

DaveKay @ 17.08.2003 @ 16:55:12  :

@sr da werde ich ihnen nicht widersprechen Der Wunsch nach einem Mac bei mir hat sicherlich auch seine Gründe

jeanluc @ 17.08.2003 @ 19:09:47  :

wenn man win-gedanken verinnerlicht hat, kann man nicht mit mac gut. ich hab mal mit win gearbeitet, weil da kein anderer apparat war. am anfang in tolleranz geübt. doch je länger icch damit arbeitete, desto mehr störte es mich. die wichtigsten sachen, die mich stören, ist der wackelige mauszeiger, nichtnachvollziehbare popup-abfrage-warteschleifen. und tastaturbelegung, bei mac liegen auf jeder taste 4 zeichen, zack zack.

ansonsten ist das auch religiöser streit, bei dem nix bei raus.com immer.

hr @ 17.08.2003 @ 19:38:52  :

um mal wieder zum thema zurückzukehren: MSBlaster, wer hats erfunden? richtig. microsoft. da frisst sich ein wurm durch internet, infiziert millionen von rechnern, ermöglicht durch den fetter ballmer seine firma, MICROSOFT, und was macht ihr? kommt mit bewusst falschen oder fadenscheinigen argumenten:

  • switch kampage: pseudo authentische mails
  • mac ausstattung in fh salzburg
  • macromedia
  • pickerl auf ibook
  • keine bluescreens mehr, immer öfter Kernel Panics usw.
DaveKay @ 17.08.2003 @ 20:43:16  :

Da dacht ich grad, sie seien ein Guter, ich hab ihrem System was zugestanden und sie meinem...und dann sowas, komplett am Thema vorbei.... Hören Sie, Exploits treten auf und zwar in ALLEN SYSTEMEN! Entscheidend ist es doch, welche Konsequenzen das hat und warum. Ich war informiert, unser Netzwerk gesichert. Bei anderen war das nicht so. Gibt es Exploits für den Mac interessiert das keine Sau, niemand schreibt einen Virus dafür, weil es keinen Spaß bringt. Gibt es einen für M$, stürzen sich alle Scriptkiddies drauf und finden es lustig, Viren zu schreiben. Ich dachte, das thema wäre längst abgehandelt und wir würden kommunizieren und nciht blind versuchen drauf zu hauen, na ja, ich habe mich wohl in Ihnen getäuscht, schade.

hr @ 17.08.2003 @ 21:28:14  :

junge, hör mal, dass exploits in allen systemen auftreten bestreitet ja keiner. aber es liegt an der QUALITÄT der software, die microsoft produziert. dadurch wird zum grössten teil solchen dingen tür und fenster(!) geöffnet. ganz zu schweigen von der qualität des gui usw und so fort.

DaveKay @ 17.08.2003 @ 21:35:03  :

Jaja, M$ ist böse. Blafasel Übrigens kann ich mich nicht erinnern, ihnen das "DU" angeboten zu haben. Süße Träume

mutant @ 17.08.2003 @ 21:35:23  :

ihr seid lustig. rumgeflame, und ich war nich dabei, wasn los hier? ehct jetz mal: ne kernel panic(ich hatte eine in 2 1/2 jahren) is mir lieber als ein funktionierender win-pc. weil, das ist so haesslich und scheisse, da will man nich mal surfen, echt jetz. ich zieh mir ja auch keine beige-braunen polyester pullis an, nur weil die billig, pflegeleicht und grade in sind.

DaveKay @ 17.08.2003 @ 21:36:45  :

Das geht in Ordnung Frau Mutant Habe nie behauptet, Win sei stylish

sr @ 17.08.2003 @ 22:26:30  :

DaveKay: hr und ich sind zwei verschiedene personen. bei hr brauchen sie gar nicht anfangen mit MS, der is fundementalist in der hinsicht.

DaveKay @ 17.08.2003 @ 22:39:36  :

das schien mir auch so, aber warum haben wir uns dann nicht weiterhin so unterhalten? Ich kann mich mit der MacWelt arrangieren und ich will einen haben. Das ändert aber nichts daran, dass ich mit M$ meine Brötchen verdienen muss und deswegen manch überzogenes Gefasel einfach nicht hinnehmen will. Ich habe genug Probleme mit der Software und weiß sehr gut um ihre Tücken, aber ich finde nicht, dass man mit aller Gewalt drauf rumtreten muss. Und genau dagegen wehre ich mich halt, schließlich verdiene ich meine Brötchen nur mit einem Produkt, dass auch existiert und das auch in Zukunft.

mutant @ 17.08.2003 @ 22:54:28  :

apropos relevanter link: 213.187.75.204 frankfurter rundschau, les ich ja sonst nie ;-)

DaveKay @ 17.08.2003 @ 23:00:27  :

haha sehr schön :)

gHack @ 17.08.2003 @ 23:01:52  :

Warum gerade Apple-Fans immer Gates bashen, werde ich nie verstehen. Dabei war er es doch, der Steve vor ein paar Jahren in der allergrössten Not ein paar Millionen rübergeschoben hat. Apple existiert nur noch, weil Microsoft seinerzeit im Kartellrechtsprozess unbedingt noch sowas wie eine marktwirtschaftliche Alternative gebraucht hat, um einen funktionierenden Markt zu simulieren. Und keiner bedankt sich bei Billy und Ballmer.

DaveKay @ 17.08.2003 @ 23:04:20  :

Verdrängung Herr Hack Dortmund Fans wollen auch nicht dran erinnert werden, dass sie einst vom S04 zur Meisterschaft geschossen wurden.

gHack @ 17.08.2003 @ 23:08:05  :

Als Apple-Fanatiker wäre meine Hassfigur ja dieser Heinz von Pepsico, der seinerzeit Frogdesign rausgeschmissen, mit der vx-Reihe die miesesten Macs aller Zeiten konstruiert und das Clone-Debakel ausgelöst hat. Der hat den Laden erst wirklich in die Scheisse geritten. Das war schon fast Atari-Style-Selbstzerstörung.

mutant @ 17.08.2003 @ 23:28:45  :

@neiche: ich habe uebrigens noch nie mails von switchern be.com. aber ich muss ja auch nicht mehr switchen.

neiche @ 18.08.2003 @ 00:27:16  :

ok das wollt ich nicht. bin ja recht neu hier und konnte deswegen nicht wissen, das hier so festgefahrene fronten vorherrschen (langsam kommen mir die geeks in jot sehr lebensnah vor). nicht mal sachlichkeit scheint hier möglich zu sein. alles sehr reflexartig hier. im grunde gehts mir wie davekay. apple wär sicher eine feine sache, wenn sie a) ein notebook hätten, das schnell ist und b) ich mir die software die ich jetzt verwende leisten könnte.

pickerl und so: ich mag console nicht (notwist aber schon) und dephazz schon gar nicht. ich bin nur der meinung das werbung (als die ich dieses beleuchtete logo verstehe) in der musik und deren präsentation nichts zu suchen hat (ok frequency ist da echt schlechtes beispiel). der typ hats kapiert.

schlechte werbekampagne (sie ist schlecht): sie greifen dabei firmen an, deren produkte sie verwenden, und mit denen sie zusammenarbeiten. es ist eine gutfühl-kampagne für ignorante leute die sich mit ihrem nachbarn einen wettkampf liefern, wer das bessere system hat. es sind nicht mal pseudo authentische mails, sie sind frei erfunden!

bsp. www.apple.com

www.apple.com

dank an andy. jetzt weiss ich das man auch als cop eine frau mit uni abschluss abkriegen kann, und das er sich mit seinem sicherlich gutem gehalt innerhalb von drei jahren 4 (oder mehr) macs leisten kann. oder war es eher ihr gehalt? bekommen deine kinder was zu essen? bist du überhaupt krankenversichert? denkst du an die zukunft deiner familie du applejunkie?

das mit dem style ist so eine sache. erstens auf ewig würde ich aqua auch nicht ertragen. und zweitens kann man win in seinem erscheinungsbild durchaus verändern. wenn sie nun viel geld in einen apfel investierteten nur um hübsch auszusehen beim surfen, lach ich sie aus.

noch was: qualität...

ich glaube nicht wirklich, das du so naiv bist zu glauben das die programmierer von apple mehr drauf hätten als die von ms. oder das ms absichtlich mieses zeug produzieren würde. nee junge das kauf ich dir nicht ab.

kinder ich klink mich aus. komm zu keiner arbeit mehr, und das kommt nicht von meiner DOSe.

am schluss ein kleines mantra:

es ist nicht so wichtig, es ist nicht so wichtig, es ist nicht so wichtig, meine tochter bekommt von win keinen gefährlichen ausschlag, meine geschäfte werden im aqua nicht untergehen, ................

@mutant: was wollen sie uns damit sagen?

@sr: vor einiger zeit kam mir schon die erkenntnis, das einige apple besitzer vielleicht doch nur große kinder mit zu teuren spielzeugen sind. denn all euere iCals, itunes, irgendwas konnten verhindern das ihr den termin fürs camp vergesst. schande :)

mutant @ 18.08.2003 @ 00:51:36  :

was wollen sie denn sagen? win-menschen drehn immer richtig auf und werden persoenlich, wenn man ihr os kritisiert, das finde ich amuesant. wir sind uebrigens krankenversichert. und fahren einen mercedes kombi und haben ein eigenheim neben unseren 20 macs. und gut essen und trinken koennen wir auch. und in den urlaub fahren. weil ein mac in wirklichkeit auch nicht mehr kostet, als ein vernuenftiger pc. such is life.

hellbringer @ 18.08.2003 @ 08:10:35  :

@mutant weil das nichts mit kritisieren zu tun hat wenn man selber keine ahnung hat.

sr @ 18.08.2003 @ 09:05:40  :

@neiche: jetz gehen ihnen aber die argumente aus, mein lieber. "spielzeug", hehehe. iTunes hat einen neuen standard gesetzt (sogar aktuell mit dem music store, siehe buymusic und konsorten), genauso wie iMovie (siehe microsoft movie maker müll), iDVD (siehe adobe encore dvd, nach über 1 1/2 jahren endlich) und das sind nur die applications, vom system red ich noch gar nicht.

UND: siehe adobe premiere PRO.

innovation kostet geld, klar. aber man hat hohen nutzen davon.

und dass trent reznor und keith hillebrandt bekennende mac user sind is wahrscheinlich auch nur ein marketing-gag. haha.

wischen sie sich mal den neid vom face, kann sein dass es ein harter weg is von logic auf cubase sx, aber das is genau dieselbe glaubensfrage.

hr @ 18.08.2003 @ 09:52:50  :

neiche, sie sind neu bei der diskussion, das merkt man an ihren argumenten, das macht sie auch so leicht angreifbar.

neiche @ 18.08.2003 @ 13:18:59  :

ich spiel weiter den bastard.

hr - sie haben mich noch überhaupt nicht angegriffen. zumindest haben sie keines meiner schwachen argumente mit starken/sinnvollen entkräftet. bzw. wird von den meisten die hälfte meiner argumente scheinbar überlesen. oder werden diese als richtig eingestuft und deswegen wohlweislich vermieden? sie übersehen vor allem das wichtigste. ich will ihnen nämlich nur mitteilen, das sie nicht glauben brauchen ihr system sei der heilige gral der systeme. ihre hochnäsigkeit weckt aufwieglerische instinkte in mir. ich kann ungleichbehandlung einfach nicht ausstehen.

sr - ja spielzeug. denn keiner von euch konnte sich den termin für das camp merken. trotz elektron. terminkalender mit autom. pda abgleich. spielzeug in dem sinne wie ihr diese wahrscheinlich guten werkzeuge benutzt. das sind erfahrungswerte (empirisch sozusagen).

scheiss auf premiere. das ist allerdings nicht die schuld von windows wenn darauf keine ordentliche videosoftware programmiert wird. allerdings wurde mir gesagt mein video (in premiere geschnitten) ist viel besser als ihr video (in final cut geschnitten) vor allem die musik sei besser. ellerbätsch =:-))))))>. aber schieb ich das auf premiere? ok der kritiker ist befangen, aber durchaus objektiv. .

die beiden herren mögen in einer zeit als win noch scheiße war in den apfel gebissen haben, und sich heute nicht mehr umstellen wollen (es ist auch nicht nötig. wie gesagt musik nicht gleich system). sie können auch eine längere leistungsdurststrecke durchstehen, da sie sowieso haufenweise pro tools dsps im rechner sitzen haben, bzw. viel externes equipment. ich für meinen teil habe jetzt eine laptop gesucht und bei apple nur hardware vorgefunden, die leistungsmäßig nicht meinen ansprüchen genügt hat basta. - oj hat sich doch auch schon öfters über fehlende leistung geklagt! apple mag zzt bei desktops leistungsmäßig wieder top sein, aber wie lange?

wenn wir schon bei großen namen sind! KRAFTWERK verwenden pc notebooks! die haben sicher mehr erfahrung als tr und wissen deshalb was gut ist. herr reznor ist ja noch so jung der wirds auch noch lernen. :-)

logic - cubase... ich verwende logic bin aber von cubase inzwischen überzeugter. erstens besseres rewire - da hinkt logic echt hinterher. und zweitens ist steinberg innovativer (vst, vsti, vst system link, rewire, asio - alles ihre entwicklungen. emagic braucht dann meist einen produktzyklus um diese dann auch einzubauen. und dann nicht mal so gut - siehe automation von vst(i) bei 4.8)

mutant - oh gott zynismus ist ihnen fremd. dieser cop lebt vermutlich in amerika. dort hätte ich echt andere sorgen als meinen 4ten apple (wie auch hier in österreich). was soll das? wollen sie mir nun unter die nase reiben wie toll und reich sie sind? mir als armen studenten. das finde ich zutiefst verwerflich. mit ihnen red ich kein wort mehr. allerdings kann man argumentieren, das wenn man sich all diese dinge leisten kann durchaus auch ein paar macs drin sein sollten.

ausserdem hat mir noch immer niemand gesagt das er diese kampagne auch schlecht findet. ich finde sie ausserdem auch irgenwie unmoralisch. achja werbung immer schon von mir als hassenswert eingestuft, und von apple gut gekonnt. zb.: name = hatte mit a anzufangen um bei sponsorlisten ganz oben zu stehen. dem für jeden gut sichtbaren apfellogo auf laptops. soll wohl jedem zeigen das man für musik machen genau diesen laptop braucht! oder sollte das als zielscheibe dienen? mal ausprobieren.

dh @ 18.08.2003 @ 14:14:51  :

technokratoide faschisten, futuristische.

sr @ 18.08.2003 @ 14:50:07  :

ich gebs auf. mein nächster computer wird ein longhorn. neiche hat mich überzeugt!!!

hier ein foto von mir in der zukunft. und schaun sie was für geile sachen ich kann damit. endlich bin ich so gut wie neiche.
gHack @ 18.08.2003 @ 14:52:55  :

Wie's aussieht haben Sie dann auch Robert T. Hannibal Lecter (ganz links) als Office-Agenten!

cursor @ 18.08.2003 @ 15:07:10  :

kraftwerk? haha, seit zwanzig jahren copy+pasten die sich doch selbst. merzedes + macs (+ ne wohnung in florida) zahlt in deutschland im übrigen das sozialamt!

choclateelvis @ 18.08.2003 @ 15:31:47  :

funkstörung arbeiten auch mit cubase sx, aber ich denke die verwendens am mac.

aber trotzdem dürft ihr eins nicht vergessen, jeglicher computer, sei er ein mac oder ein windows, ist BÖSE UND ZU VERDAMMEN !!!

gehts raus was spielen, federball z.b.: oder planschen im bassin.

p.s. ich hab das neue kraftwerk album noch nicht gehört, soll aber angeblich nicht so schlecht sein.

wd @ 18.08.2003 @ 18:30:06  :

übrigens, da esel fällt in bach.

sr @ 19.08.2003 @ 09:24:18  :

yeah, die neue "da esel fällt in bach" hab ich schon gehört, bis auf ein paar tracks find ich sie ganz toll, is aber insgesamt kein vergleich mit seiner letzten. dj bremer stadtmusikanten is auch nimma das was er mal war.

orpheus @ 17.08.2003 @ 21:18:15  :

... und ich glaube immer noch: Dave kriegt Kohle für seine Mund-Propaganda, ist nicht böse gemeint, aber Statements wie Windows ohne Bluescreen, gehören doch eher in die Welt der Mythen und Legenden...

Obwohl: Ich habe meine Bluescreens grün eingefärbt, damit ich mich schneller abrege, wenn die Windows-Kiste wieder mal die Hufe reißt und ich unterstelle Ihnen gleiches, somit kann ich auch sagen, das ich KEINE BLUESCREENS habe, weil sie ja nun grün sind...

Ich glaube damit hätte ich die besten Vorraussetzungen bei MS anzufangen oder?

Aber ist ja auch egal, Windows wird langfristig keine Chance haben, sie werden es erleben... Dino´s sterben aus, auch wenn sie sich Anwälte nehmen können.

cursor @ 17.08.2003 @ 22:36:57  :

und beim frequency hat der echt symphatische martin von console das apple logo seines ibooks nicht mit zwei gekreuzte klebestreifen überklebt – der vom dephazz aber schon... mal abgesehen davon, das ich console kacke finde, ist das mit dem abkleben wohl so wie bei musikern mit stromgitarren: vielen machen das marshall-logo ab oder verhonepiepeln es, aber auf den amp selber wollen sie nicht verzichten. so ist das.

mutant @ 17.08.2003 @ 22:59:55  :

in gzsz sind die aepfel auffe klodeckel ibooks auch verklebt, beim luxo-imac weiss ichs grad nich. na und? ich habe einen schoenen aufkleber unter meinem apfel, murphy frei zone, und das stimmt. ich lege uebrigens auf meine aussage von vorhin noch eins drauf: ich wuerde sogar einen lc3 mit mos 7.5.1 einem win pc vorziehen. immer. und ich mach liebr einen shitjob, als pcs zu administrieren. man muss eben prioritaeten setzen und wuerde geht bei mir vor geld.

gHack @ 17.08.2003 @ 23:11:00  :

Der LCIII mit System 7 ist auch eine schöne und stabile Maschine. Noch lieber wär mir ein Performa 475 oder ein IIci, aber das ist Geschmackssache. Es darf nur kein OS9 drauf sein. Denn das ist evil bis auf die Knochen.

hellbringer @ 17.08.2003 @ 23:14:49  :

@mutant hast echt einen schaden computer-systeme mit würde gleichzusetzen.

mutant @ 17.08.2003 @ 23:18:51  :

@ ghack: mos ist gut bis 8.6. dann kam ja schon mosx, jedenfalls bei mir(nie 9 gehabt). @hellbringer: sie koennen nicht lesen, haben keinen sinn fuer zwischentoene und ihre zeichensetzung stinkt. wenn das kein schaden ist, dann weiss ich auch nicht.

sr @ 18.08.2003 @ 09:59:52  :

so OS bashing eignet sich immer hervorragend wenn gerade sommerloch is und die themen fehlen.

ich les grad das digi performer 4 ziemlich cool sein soll...

mutant @ 17.08.2003 @ 23:27:36  :

hier oesis: Verein zur Unterstuetzung von Menschen Marchettigasse 5/11, A-1060 Wien Tel (+43-1) 595 5766 Fax (+43-1) 532 4041 www.vum.at

alte pcs und ram-module ab 16mb da mal vorbeitragen, so wird ein pc richtig entsorgt.

fulk @ 17.08.2003 @ 23:35:52  :

ha, ich verwende meinen mac - was ihr macht... ist mir eigentlich egal... es glaubt eh jeder nur das, was er selber sagt...

fulk @ 18.08.2003 @ 18:43:13  :
  • jedes system hat so seinen sinn; es gibt ja auch menschen, die lieben kunst, andere die mögen häuser bauen, die anderen vergewaltigen gerne tiere und manche die mögen die gurke bei mc donalds essen... so hat auch jeder computer-user seinen favouriten, auch wenn manche mit was anderen glücklicher wären, als sie gerade benützen, und sie wissen es nicht... ausprobieren, heißt das motto... wer das nicht macht, is eh selber schuld, mir egal.
oj @ 19.08.2003 @ 23:33:47  :

ich komm gerade von urlaub zurück. es war sehr schön, ich hab keinen einzigen computer gesehen und auch keinen windows pc. jetzt bin ich wieder zurück und darf mich einer diskussion aussetzen, nach deren durchlesung ich merke, dass ich 20 minuten umsonst gelesen habe. aber das ist egal, weil ihr ward ja nicht in urlaub. ausserdem hasse ich auch windows pc's, nur so der vollständigkeit halber. und rewire haben, glaube ich, propellerhead erfunden.

wolfi @ 19.08.2003 @ 23:44:28  :

aber zu mir kommen um cd zu brennen oder soulseek zu benützen weils am mac nicht geht. umgekehrt war das noch nie der fall. (tauschen würde ich trotzdem)

DaveKay @ 19.08.2003 @ 23:56:19  :

sie müssen nun unbedingt noch berichten, wie OJ ihren PC gestreichelt hat. btw. Hoffe der Urlaub war schön

oj @ 20.08.2003 @ 00:14:08  :

dass auch der pc 2-3 vorteile bietet, bestreite ich ja gar nicht. aber die sind so nebensächlich, dass ich darauf auch gerne verzichten kann, wenn mal kein pc in der nähe ist.

wie gesagt, der urlaub war sehr schön.

top  |  add some comment