...und wartete zu diesem anlass mit einem staraufgebot sondergleichen auf!
bitte lesen sie in den comments weiter, wie es uns bei den königen der volksmusik ergangen ist.
FM4 wurde 8...
...und wartete zu diesem anlass mit einem staraufgebot sondergleichen auf!
bitte lesen sie in den comments weiter, wie es uns bei den königen der volksmusik ergangen ist.
da kann ich ja froh sein, das ich zuhause blieb, musikantenstadl mit thomas gottschalk war im fernseher, seltsamerweise war er aber aus.
man wusste nichts davon, entscheidung überflüssig.
wie, 'er war aus'? von anfang an?
das mit die fremde männer is ja lustig. die stehen dann wohl irgedwo im gang herum, wenn man heimkommt.
aber he: keine bilder von surrogat? immerhin haben die die geilste drummerin!
und zu de buam könnt ma auch gehen. ich hätte gern ein tour-shirt von denen.
surrogat ist sich dann planungstechnisch nicht ganz ausgegangen. weil sie waren zur gleichen zeit wie die asian dub foundation und projekt x, nur halt drinnen.
bei den buam wär ich mal ziemlich sicher dabei!
im april sind die buam in wels. in der grossen halle!!!
nein, falsch.
albano maresi carisi ist in wels. aber in der grossen halle!
GIB MIR ALLES MUSS ZERSTÖRT WERDEN
hab grad im radio übertragung gehört, surrogat waren ziemlich cool, aber ich versteh nicht was die ganzen leute an diesem verdammt schlechten bob marley plagiat finden, das gibz doch nicht, wenn der säuselt kommt mir das püree hoch.
ich weiß ja auch nicht. patrice löst in mir auch eher den reflex zum schnell weg gehen aus. aber bitte, jedem das seine.
"man kann über seine platten denken wie man will, live ist er spitze", sagt man auf fm4 immer rechtfertigenderweise dazu.
schon beim betreten der arena hatten wir ein seltsames gefühl. untypisches publikum lies uns bereits vermuten, was später zur gewissheit wurde: das plakat war falsch. statt den ursprungbuam standen nämlich plötzlich miles auf der bühne!!
miles machen fröhliche gitarrenmusik und sind keine freunde der phrasendrescherei. ich war etwas enttäuscht, weil mir die ursprungbuam sicher besser gefallen hätten. auch die lightshow kann mit der von den buam wohl kaum mit halten. die nächste band - der nächste schock. statt den zellberg buam steht plötzlich ein gigantisches kasperltheater auf der bühne... ...und machen musik, wie man sie ansonsten nur aus der new yorker gangzta scene kennt. wo soll das noch hin führen?! die uranier puppenbühne hat wohl ausgedient, was?! und wie wenn die tatsachen, dass statt monika martin dann auch noch mia die bühne betreten, nicht schon schlimm genug gewesen wäre, fängt dieselbe zu allem überfluss auch noch heftig zu brennen an und explodiert fast. man sieht es auf dem foto gut. wie durch ein wunder wurde niemand verletzt. ich danke dem heiligen sankt florian! oben am fenster kann ich 2 leute beim plaudern sehen. ich vermute, es sind sigrid & marina. als nächstes standen da 2 so alte herren auf der bühne und machten den pausenclown. aber sind wir uns ehrlich. ich vergleich zu den legendären doppel-conférencen zwischen dem hias und karl moik, ist das hier doch ein wahres trauerspiel. der eine spielt dann auch noch auf seinem keyboard. es schaudert mir. aber noch ist nicht alles verloren. sigrid & marina betreten die bühne. mit einem völlig revolutionärem konzept vermögen sie sogar mich zu verzaubern. von den volkstümlichen ansätzen ist nicht viel übrig geblieben. ich finde das schön und wundere mich selbst darüber. ein gelungener spagat zwischen altem brauchtum und neuen sachen (ich weiß nicht, wie man das nennen könnte. am ehesten hat es was mit computer zu tun). frohen mutes und dank der schönen darbietung von sigrid und marina sogar ein wenig glücklich, warte ich optimistisch auf die headliner: MARIANNE & MICHAEL! aber was uns dann erwartete war das pure grauen! asian dub foundation. noch nie zuvor gehört...will ich auch nie wieder hören! das hat mit den schönen künsten der musik nichts mehr gemeinsam. das merkten auch die anderen leute und gaben der band zeichen zum aufhören, was aber ignoriert wurde. ich habe auch ein video von diesem debakel gemacht. das kommt später. danach gab es - wohl als entschädigung - eine torte. aber wenn die glauben, mich damit milde stimmen zu können, haben sie sich geschnitten. weil ich habe davon nichts bekommen. in der hoffnung, dass jetzt alles vorbei ist, wollte ich eigentlich so schnell wie möglich weg, da kamen dann plötzlich noch so verrückte auf die bühne. ich meine, was soll das?! hautenge jeans und ritterrüstung mit schwert? dazu wurden dann noch die schönen lieder unserer austropop-helden verschandelt! da hört sich bei mir der spass auf!bleibt mir nur noch eines zu sagen: