gestern bei den mo horizons gewesen. es war wenig platz, die musik war auch nicht so meins. auf einmal fängt neben mir einer hin und her zu wackeln an, rammt mich und ich schütte mir das bier über mich selbst. das macht er drei mal und fragt mich dann noch, ob ich ihn anbraten will. ich frag ihn, was das jetzt soll, weil mich ja er die ganze zeit anrempelt. die lässige antwort: "joo, i bin a shaker!"
geiler shaker, denk ich mir. ca. 32 jahre alt, karriertes hemd und brille ohne fassung. seit 14 jahren verheiratet und einmal im jahr darf er mal raus, weil seine frau eine tupperparty veranstaltet.
ich geh also ein bisschen zurück, weil mir das zu blöd geworden ist. und nach nichtmal 5 minuten wackelt der typ ungefähr 2 centimeter vor meiner nase in einem aktionsradius von mindestens 3 metern hin und her und vor und zurück. ich schütte mir wieder mein bier rauf. dann schütt ich mir noch 2 mal bier rauf, bis ich den typen auf die schulter klopfe und sage: "hey shaker. könntest bitte a bisserl weniger ausladent shaken...so wie alle anderen hier herinnen." der shaker versteht das nicht, er will lieber shaken, er ist ein shaker. "wüst du sogn, dass i deppert shake?" "ja schon ziemlich deppert, weil ich schütt mir die ganze zeit bier rauf." während ich das sage, bereitet sich der shaker offenbar auf mehr vor, er versucht seinen holzfällerfreund, der vor ihm steht, auf sich aufmerksam zu machen - er brauch verstärkung. dem ist das offenbar egal, weil auch er ist shaker. ich sag dann noch ziemlich lächerlich: "wennst mich noch einmal niederrempelst..." "...wos is donn?!!" "nojo, dann wir des nächste bier wahrscheinlich nicht auch mich fliegen, sonder auf den shaker." "wos, wüst aussi gehn?!!" "jo,bitte..." der shaker dreht sich um und wackelt wieder weiter hin und her - 2 centimeter vor meinem gesicht. das macht mich wahnsinnig. ich stehe kurz vor einer verzweiflungstat...gehe dann aber doch besser weg. man weiß ja nicht, wozu so ein bauernsohn fähig ist. aber mich treiben leute einfach zum wahnsinn, die, wenn auch überhaupt kein platz ist, 5m² für sich beanspruchen müssen. da flipp ich aus...fast.
jedenfalls waren die mo horizons dann gar nicht nach meinem geschmack. zu viel funk und zu viel multikulturelles musizieren. aber egal. dem shaker hats gefallen.
sowas ähnliches ist mir auch mal passiert... aber bei mir war es irgendeine 30jährige. ich, alleine, beim dorfmeister evening, trank gerade gemütlich ein bier und shakte auch ein wenig herum – da kam plötzlich diese frau, und shakte mich so an; ich fühlte mich eingeengt. so warf ich ihr einen bissigen blick zu, und fertig – und sie wollte nicht einmal rausgehen – ich hatte meine ruhe und konnte auf meinem quadratmeter herumshaken.
naja, mit stadtmädels geht das anscheinend einfach als mit dorfjungs!