via software-update.
und seit gestern am abend iTunes 3.01.
via software-update.
und seit gestern am abend iTunes 3.01.
du hast ja eh high-speed leitung, oder?
aber warum 6D52?
steht das "D" nicht für "developers"? müsste es nicht 6C52 heissen, für "consumers"?
egal. mal sehen was besser ist.
nein nein, das hat nichts mit dev zu tun. 10.2.2 wird 6Exx(x) sein. vermutlich.
off topic. liebe conspiranten, verratet mir mal ein geheimnis: was ist der bestgeeignete QT-codec für kleine MOVs im netz, bzw. mit welchen einstellungen mach ich die am besten. irgendwie werden die alle nicht so wie ich will.
und welchen codec nehm ich dann für den audioteil? wenn ich mich da kurz interessiert einmischen darf.
mpeg4 geht bei mir mit iTunes nicht. bei dir schon hr?
und welche einstellungen nicmm ich da - nur so als anhaltswerte. ich komme leider nie auf ein akzeptables ergebnis. ein paar sec. video und schon 2 Mb und die qualität unter aller sau. konkret:
frame rate:? quality:? limit data rate:? recompress:?
ich fände es wirklich schön, wenn ich eindlich mal passende einstellungen finden würde. wie gesagt ich hatte bisher immer nur schlechte erfahrungen.
gute frage, tokyojohn!
bin auch gespannt auf antworten in QT5pro verwandte ich sörensen, aber da gibts 2 zur auswahl, bei den anderen sachen habe ich auch geraten. vielleicht spucken die cheffs hier mal gute voreinstellungstipps aus.
da muss man schon selber herumprobieren, learning-by-doin. ihr seid doch noch keine pensionisten, oder? ich vergess das auch immer, viellecht schreiben ja sr oder oj was rein, die haben dafür besseres gedächtnis. sorenson 3 standard edition, die bei QT5 & 6 dabei ist, hat fast keine einstellungsmöglichkeiten, da kann man nur keyframe every .. und quality einstellen. sorenson 3 pro gibts extra, mit viel mehr einstellungsmöglichkeiten. mpeg4 hat man auch mehr eingriffmöglichkeiten, dazu braucht man aber QT pro. audio am besten mpeg4 mit AAC, hat besser quality als mp3 bei kleineren dateigrössen.
@robocco: iTunes ist nur als mp3-app gedacht, da gibts von seiten apple keine grossen pläne mp4 zu integrieren. das war der stand vor ca. 2 monaten. ändern wir sich das, wenn überhaupt, frühestens mitte 2003(als iTunes4???)). das selbe gilt auch für iPod.
der junge hat schon recht.
am besten mit sorenson3, quality auf VOLL, keyframe every (hälfte der framerate zum beispiel. für richtig lecker movs auf 2 oder so stellen, da ist jedes 2te bild dann orginal -was natürlich grösser wird).
dann das wichtigste: datenrate einstellen. da kann man dann sehr schön das beste verhältnis rausfinden. ist die qualität zu schlecht, etwas mehr, ist das ganze zu gross, bisschen weniger. richtwert 100 würde ich mal sagen (kommt natürlich auf die formatgrösse drauf an, bei mir meistens 320x240).
audiocodec: steht idealerweise auch neben dem codec, wie gut der komprimiert. µLaw 3:1 oder sowas. oder ein Endian.
das sind so meine erfahrungswerte, mit mpeg4 hab ich noch nicht rumgespielt. aber das mit trial and error funktioniert hier recht gut, am besten anhand einer kurzen sequenz vom originalmovie mal probiern.
danke erstmal, wird demnächst berücksichtigt...
endlich, es ist so weit.. das ist schön :) sofort mal runterladen - aber warscheinlich wird man eh nicht viel unterschied merken... oder ist jemanden schon was aufgefallen?!
nein, ein service-update. sowas müsste micrsoft auch mal machen, das hebt die stimmung bei den kunden.
und heute noch ein SECURITY UPDATE... gut so; immer schön alles sicher, so ist's brav...
endlich!
16.9 mb, das ist ja nicht ohne.